Heute geht es endlich los

 

Die Landes-Sommerspiele von Special Olympics Baden-Württemberg werden heute im Capitol Mannheim feierlich eröffnet. Doch es steht noch mehr an. Erste Wettbewerbe zur Klassifizierung beim Reiten und Radsport starten. Das Gesundheitsprogramm und das Wettbewerbsfreie Angebot dürfen bereits besucht werden!

Klassifizierung was ist das überhaupt? Und warum macht man das? Ein besonderes Merkmal bei Special Olympics ist die Klassifizierung. Denn durch die Vorentscheidungen wird versucht möglichst gleich starke Gruppen zu bilden. Somit soll allen ein fairer Wettbewerb ermöglicht werden. Und man hat dadurch Chancen auf gute Platzierungen.

Am Tag der großen Eröffnungsfeier wird es einige Höhepunkte geben. Ein ganz besonderer Moment wird dabei sicher die live vorgetragene Hymne „ich gewinne“.