
Special Olympics Baden-Württemberg e.V. (SOBW) verschiebt seine Landes-Sommer-Spiele 2021.
Die Bundes-Regierung hat gesagt: Die Pandemie wird wieder schlimmer.
Wir haben jetzt die Dritte Welle.
Es werden mehr Corona-Kranke.
Das Virus hat sich ver-ändert und ist noch an-steckender.
Deshalb sagt der Präsident von SOBW, Mathias Tröndle: „
Die Spiele müssen verschoben werden.
Zu vieles funktioniert nicht wegen Corona. Wir müssen alle schützen. Die Gesundheit ist am Wichtigsten!“
Die Stadt Mann-heim und SOBW haben be-sprochen, dass man einen neuen Termin im nächsten Jahr suchen will.
„Wir danken allen, die die Spiele so toll mit vor-bereitet haben.
Wir nehmen alles mit, was wir schon haben, für den neuen Termin“, sagt Beate Slavetinsky,
die Vor-sitzende vom Organisations-Komitee.
Der Sport-bürger-meister Ralf Eisenhauer sagt:
„Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr!
Special Olympics hat Mannheim schon gut getan.
Es gibt ein neues Heft über Mannheim.
Es gibt neue inklusive Sport-gruppen.
Mannheim ist bereit.“